NOAH gGmbH - Gesellschaft zur sozialen Integration
Home
Wir über uns
Satzung
Unsere Leistungen
Unterstützg i.Alltag
Verhinderungspflege
Übergangspflege
Urlaubsbegleitung
Beratungsangebot
Leistungskatalog
Stellenangebote

Stundenweise Verhinderungspflege

Ein Anspruch auf Leistungen bestehen für bis zu sechs Wochen pro Kalenderjahr. Dabei kann es auch zu einer stundenweisen Abrechnung kommen. So wird zum Beispiel für einen zweistündigen Kinobesuch der Pflegeperson kein gesamter Tag angerechnet.

 

 

Für die Ersatzleistungen können insgesamt 1.612 Euro jährlich in Anspruch genommen werden. Werden die finanziellen Mittel für die Kurzzeitpflege in einem Jahr nicht vollständig genutzt, so kann der Rest, maximal allerdings 806 Euro, ebenso für die Verhinderungspflege genutzt werden.

 

Ist der jährliche Maximalbetrag allerdings verbraucht, ohne dass die zustehenden 42 Tage vollständig ausgeschöpft wurden, besteht kein Anspruch auf weitere Zahlungen. Es ist nicht entscheidend, ob die Ersatzpflege durch einen Pflegedienst oder eine private Pflegeperson erfolgt.

 

NOAH gGmbH Gesellschaft zur sozialen Integration  | E-Mail: info@noah-integration.de